About us

lena-laura-itgirls
hi there!

Dürfen wir uns kurz Vorstellen?

Wir sind Lena und Laura aus Hamburg. Bis vor kurzem haben wir beide in nicht-technischen Bereichen studiert und gearbeitet. Währenddessen haben wir uns immer mehr für IT-Themen begeistert und uns entschieden, diese mitgestalten zu wollen. Wir möchten dich mit auf unsere Reise nehmen und dir zeigen, wie auch du in die Tech-Branche einsteigen kannst.

Folge uns

Unsere Vision

Wir wollen Tech zum Trend machen.

Wir wollen zeigen, welchen Impact Frauen in der IT auf die Gesellschaft der Zukunft haben.

Wir wollen in einer Welt leben, in der Digitalisierung mit und für Frauen gestaltet wird.

Wir wollen dich begeistern und mit auf unseren Weg nehmen.

Be an ITgirl

Unser Team

Ohne euch wäre ITgirls nicht möglich

Maja

Creative Executive

Manon

Content Creator Instagram

laura-itgirls

Laura

Content Creator TikTok & Co-Writer

Xisa

Co-Writer

Von der Idee zum Blog

Du möchtest mehr erfahren, was uns motiviert und wie alles angefangen hat? Was das Ganze auch mit nackten Frauen zu tun hat?

Wir erzählen dir die Geschichte dahinter.

Wir stecken sehr viel Aufwand und Zeit in dieses Projekt, weil wir wirklich etwas bewegen wollen. Du hast Anregungen oder Feedback? Dann schreibe uns gerne eine Nachricht per Mail oder bei Instagram. Wir freuen uns darüber!